- Entwicklung der Kernfunktionen, Gründung des Vereins, Entwicklung des Marketing, Entwicklung der Mitgliederbetreuung und -Beratung
- Organisation von Kongressen, Events, Messen
- Analoge und digitale Basiswerbemittel; Analoge und digitale Kampagnen, Roadshows
- Entwicklung und Betreuung der Pressearbeit
- Entwicklung und Betreuung von Social Media-Aktivitäten
- Markenrechte, Markenschutz, Domainstrategien
- Entwicklung und Vertrieb nachhaltiger Merchandising-Produkte
- Entwicklung und Betreuung eines Lieferantennetzwerks
- Nationale und Internationale Vernetzungen (Bioorganisationen, Bioverbände, Biounternehmen)
- Qualitätssicherung (Bio-Zertifizierung, CO2-Fussabdruck)
- Führung der Geschäfte
- Betreuung und Begleitung des Vorstandes
- Entwicklung und Ausgliederung diverser Tochterunternehmen und Beteiligungen
- Betreut durch Ludwig Gruber und Daniela Senn
BIO HOTELS
Konzept, Markenentwicklung & Umsetzung
